Ein Höhepunkt im Jahresprogramm unseres Vereins ist die Weihnachtsfeier in unserer Kirche, welche seit über 35 Jahren ohne Unterbrechung für die Wintershofer stattfindet. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Weihnachtsgeschichte, mal modern im heutigen Ambiente, mal volkstümlich mit Hirtenspiel und Herbergssuche. Heuer sahen wir ein Krippenspiel aus dem Blickwinkel des Ochsen und des Esels.
Das Wintershofer Bläserquintett eröffnete die adventliche Stunde und Vorsitzender Karl Grienberger führte in die Feier ein. Umrahmt wurden die Spielszenen von Chorliedern und Textbeiträgen, welche sämtliche von Vereinsmitgliedern vorgetragen wurden. So ergab sich eine abwechslungsreiche Programmfolge, die dann auch mit reichem Applaus belohnt wurde.
Karl Grienberger jun. probte die Lieder mit dem gemischten Chor ein und Michaela Weidenhiller wählte das Stück aus, teilte die Darsteller ein und übte auch die einzelnen Szenen mit den Kindern. Besonders hervorzuheben war, dass manche Darsteller bereits in der zweiten Generation auftraten. Nach der Feier stellten sich die Besucher auf dem Kirchplatz zusammen und wärmten sich mit heißen Getränken auf.