Zu unserer Freude konnte in diesem Jahr das Bergfest endlich wieder stattfinden.
Bei anfangs hochsommerlichen Temperaturen fanden sich viele Wintershofer am idyllischen Bergfestplatz ein.
Bei frisch gezapftem Bier, einem Gläschen Wein sowie alkoholfreien Getränken ließ es sich an diesem lauen Sommerabend gut aushalten. Für den Hunger gab es Gegrilltes, Käse, Brezen sowie leckere Forellen vom Grill. Alt und Jung saßen an den Tischen zusammen, es wurde sich nett unterhalten und herzlich gelacht.
Auch unsere Jüngsten konnten sich gut beschäftigen – und so entstanden aus den herumliegenden Steinen, Moos und Ästen kurzerhand so einige tolle Bauwerke.
Doch leider meinte es Petrus an diesem Abend dann doch nicht so gut mit uns. Den anfänglichen leichten Regenschauern trotzen noch viele Wintershofer und rückten unter den Sonnenschirmen zusammen. Jedoch pendelte sich dann langsam Dauerregen ein, so dass doch viele frühzeitig die Heimreise antraten. Nur ein paar Hartgesottene bauten sich aus den Bierbänken einen Unterschlupf und hielten dem Regenwetter bis tief in die Nacht hinein stand.
Der Weißwurstfrühschoppen am Sonntag wurde auf Grund der Witterung ins Feuerwehrhaus verlegt. Ab 10 Uhr ließen sich viele eine frische Halbe mit Würsten und Brezen schmecken, bis der Frühschoppen gegen 14 Uhr seinen Ausklang fand.